Wer wir sind

Das bitperfect Team

Um perfekte Software zu entwickeln, muss jedes Bit an der richtigen Stelle sitzen. So ist das auch in unserem Team, bei dem jede:r Mitarbeiter:in bitperfect zu dem macht, was es ist.

  • Foto von Jürgen
    Jürgen Fitzinger, MSc
    CEO & Co-Founder

    Als erfahrener Webentwickler ist Jürgen von Webshops und Content Management Systemen bis zu Backends, APIs und skalierbaren Cloud Services nichts fremd. Als Full-Stack Entwickler hat er die Abwechslung von Front- und Backend zu schätzen gelernt. So kann er auch seine Leidenschaften für gute UX und der Softwareentwicklung optimal kombinieren.

  • Foto von Martin
    Martin Steinberger, MSc
    CEO & Co-Founder

    In seiner Laufbahn als Entwickler konnte Martin bereits verschiedenste Technologien und Sprachen kennenlernen und bringt mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von nativen Desktop-Anwendungen, aber auch in der Webentwicklung mit ins Team. Außerdem schlägt sein Herz für 3D-Grafik und die Erstellung von atemberaubenden 3D-Modellen sowie deren Darstellung im Web.

  • Foto von Joshua
    Joshua Hercher, MSc
    CEO & Co-Founder

    Durch Joshuas frühere Tätigkeit als Software Entwickler bei etm und crate.io bringt er weitreichende Erfahrung in der Industrie 4.0 mit. Außerdem entdeckte er in den letzten Jahren seine Begeisterung für verteilte Systeme und skalierbare Datenbanken. Neben diesen Spezialgebieten liegt ihm die optimale Performance unserer Produkte besonders am Herzen.

  • Foto von Michaela
    DI Michaela Mathis
    UI/UX Designerin

    Als UI/UX Designerin legt Michaela besonderen Wert darauf, dass sowohl die visuelle Gestaltung als auch die interaktive Anwendung unserer Produkte optimal umgesetzt werden. Dabei ist ihr vor allem die Usability und das Erlebnis aus Sicht der Nutzer:innen ein besonderes Anliegen.

  • Foto von Andreas
    Andreas Amon, MA MSc
    Marketing & Kommunikation

    Mit seiner Leidenschaft für gute Kommunikation behält Andreas unseren Auftritt sowohl online als auch offline ständig im Auge. Daneben beschäftigt er sich besonders mit Themen wie Suchmaschinenoptimierung, neuen Trends und der Erschließung neuer Geschäftsfelder.

  • Foto von Marcell
    Marcell Lanczos, BSc
    Frontend Entwickler

    Seit 2017 setzt sich Marcell für die pixelgenaue Umsetzung grandioser Web- & App-Designs ein. Responsives Verhalten, Barrierefreiheit und Clean Code haben einen großen Stellenwert bei ihm und durch seine Erfahrungen im Kreativbereich scheut er sich nicht, Adobe XD oder Figma zu öffnen und auch mal selber zu designen.

Von Wien bis Vorarlberg

Was macht ein Team auch über größere Distanzen erfolgreich? Für uns ist die Antwort recht einfach. Man muss sich nicht täglich im Büro gegenüber sitzen, um gut zusammenzuarbeiten. Was aber essenziell ist, ist das richtige Maß an Kommunikation.

Unser Team verteilt sich derzeit auf Wien und Vorarlberg, was zwar keine Weltreise ist, aber auch kein Katzensprung. Durch unseren Remote-First-Ansatz sind alle in unserem Team für die tägliche Kommunikation ausgerichtet, um zu jeder Zeit trotz eventueller Distanzen optimal zusammenarbeiten zu können. Das bietet auch für unsere Mitarbeiter:innen größtmögliche Flexibilität, um ihr Leben ortsunabhängig nach ihren Bedürfnissen gestalten zu können.

Wofür wir stehen

  • Transparente und
    ehrliche Kommunikation

    Klare Kommunikation ist für uns keine Fleißaufgabe, sondern der Schlüssel zu erfolgreichen Projekten.

  • Unkomplizierter und
    zuverlässiger Partner

    Wir glauben, dass Softwareprojekte nicht kompliziert für unsere Kund:innen sein müssen. Als flexibles Team können wir rasch auf neue Anforderungen reagieren.

  • Nachhaltige und
    erweiterbare Lösungen

    Wir schaffen langlebige Software, die jederzeit flexibel nach den Wünschen unserer Kund:innen erweiterbar ist.