Wer wir sind

Das bitperfect Team

Um perfekte Software zu entwickeln, muss jedes Bit an der richtigen Stelle sitzen. So ist das auch in unserem Team, bei dem jede*r Mitarbeiter*in bitperfect zu dem macht, was es ist.

  • Foto von Jürgen

    Jürgen Fitzinger, MSc

    CEO & Co-Founder

    Als erfahrener Webentwickler ist Jürgen von Webshops und Content Management Systemen bis zu Backends, APIs und skalierbaren Cloud Services nichts fremd. Als Full-Stack Entwickler hat er die Abwechslung von Front- und Backend zu schätzen gelernt. So kann er auch seine Leidenschaften für gute UX und der Softwareentwicklung optimal kombinieren.

  • Foto von Martin

    Martin Steinberger, MSc

    CEO & Co-Founder

    Als Entwickler bei Untis ist Martin tief in die Welt der Desktopanwendungen sowie der Planungs- und Optimierungsalgorithmen eingetaucht. Durch seine dortige Rolle als Teamlead bringt er außerdem eine Menge Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgezeichnete Soft Skills mit sich. Wenn er nicht gerade plant oder optimiert, befasst er sich leidenschaftlich mit Themen rund um Visual und High Performance Computing.

  • Foto von Joshua

    Joshua Hercher, MSc

    CEO & Co-Founder

    Durch Joshuas frühere Tätigkeit als Software Entwickler bei etm und crate.io bringt er weitreichende Erfahrung in der Industrie 4.0 mit. Außerdem entdeckte er in den letzten Jahren seine Begeisterung für verteilte Systeme und skalierbare Datenbanken. Neben diesen Spezialgebieten liegt ihm die optimale Performance unserer Produkte besonders am Herzen.

  • Foto von Michaela

    DI Michaela Mathis

    UI/UX Designerin

    Als UI/UX Designerin legt Michaela besonderen Wert darauf, dass sowohl die visuelle Gestaltung als auch die interaktive Anwendung unserer Produkte optimal umgesetzt werden. Dabei ist ihr vor allem die Usability und das Erlebnis aus Sicht der Nutzer*innen ein besonderes Anliegen.

  • Foto von Andreas

    Andreas Amon, MA

    Marketing & Kommunikation

    Mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Marketing und einer Leidenschaft für gute Kommunikation ist Andreas unser Hüter der Marke, der unseren Auftritt sowohl online als auch offline ständig im Auge behält. Daneben beschäftigt er sich besonders mit Themen wie Suchmaschinenoptimierung, neuen Trends und der Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Von Wien bis Vorarlberg

Was macht ein Team auch über größere Distanzen erfolgreich? Für uns ist die Antwort recht einfach. Man muss sich nicht täglich im Büro gegenüber sitzen, um gut zusammenzuarbeiten. Was aber essenziell ist, ist das richtige Maß an Kommunikation.

Unser Team verteilt sich derzeit auf Wien und Vorarlberg, was zwar keine Weltreise ist, aber auch kein Katzensprung. Durch unseren Remote-First-Ansatz sind alle in unserem Team für die tägliche Kommunikation ausgerichtet, um zu jeder Zeit trotz eventueller Distanzen optimal zusammenarbeiten zu können. Das bietet auch für unsere Mitarbeiter*innen größtmögliche Flexibilität, um ihr Leben ortsunabhängig nach ihren Bedürfnissen gestalten zu können.

Wofür wir stehen

  • Transparente und
    ehrliche Kommunikation

    Klare Kommunikation ist für uns keine Fleißaufgabe, sondern der Schlüssel zu erfolgreichen Projekten.

  • Unkomplizierter und
    zuverlässiger Partner

    Wir glauben, dass Softwareprojekte nicht kompliziert für unsere Kund*innen sein müssen. Als flexibles Team können wir rasch auf neue Anforderungen reagieren.

  • Nachhaltige und
    erweiterbare Lösungen

    Wir schaffen langlebige Software, die jederzeit flexibel nach den Wünschen unserer Kund*innen erweiterbar ist.